Vom 9. bis 10.11.2022 fand die KLAR! Fachveranstaltung in Güssing im Burgenland statt.

Neben den aktuellen Informationen zum KLAR!-Programm und dem Anpassungsnetzwerk gab es Keynotes zum Thema “ Von der Trockenheit zum Waldbrand“ und Beiträge zu Klimafitten Bauprojekten in Güssing und Umgebung.

Als Programmpunkt gab es auch eine E-Kutschenfahrt durch die Innenstadt von Güssing.

Interaktiv wurde dann gearbeitet am Austausch zu Tandem-Projekten und Mentoring-Projekten und zu Ideen zu Mainstreaming, Climate Proofing und Transformation.

Darüber hinaus gab es wichtige Hinweise zur Zusammenarbeit von KLAR! und LEADER.

Organisiert wurde die Fachveranstaltung vom Klima- und Energiefonds und dem Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK), gemeinsam mit der Umweltbundesamt GmbH (KLAR!-Serviceplattform)

Programm zum Download: KLAR_Guessing_2022-11-9-10