Beim Schulungs- und Vernetzungstreffender Klima- und Energie- ModellregionsmanagerInnen Fachveranstaltung 1/2023 – 03.& 04.Oktober 2023 in der KEM Weiz-Gleisdorf ging es schwerpunktmäßig um das Thema Photovoltaik-Freiflächen-Anlagen.

Darüber hinaus wurden wir über „Aktuelles“ informiert und konnten uns mit den KEM-Kollegen*innen aus ganz Österreich zu Themen wie Erneuerbare Energiegemeinschaft, Mobilität etc. austauschen.

Es wurden auch wieder die „Greenstarter“ präsentiert – die uns vor allem für das Projekt „Vorgeliebt“ inspirierten.

Anbei ein paar wichtige Informationen

Aktuelles
  • Aktuelles vom Klimafonds (Miriam Schönbrunn, Klaus Ertl, Klima- und Energiefonds)
  • Aktuelles von der KPC (Georg Schmutterer, Kommunalkredit Public Consulting)
  • Aktuelles von KEM QM (Harald Messner, KEM QM Berater)
  • Aktuelles vom BMK (Gottfried Lamers, Abteilung VI/7 – Förderinstrumente für innovative Klima- und Energietechnologien)
Schwerpunktthema 1: Photovoltaik-Freiflächen-Anlagen
greenstarter

Weitere nützliche Unterlagen und Links

greenstart Voting

PA3CEndbericht

Photovoltaik Austria