Im Rahmen unseres KLIMA-FESTES, am Samstag, 2. September 23, von 10.00 – 16.00 Uhr, im ehem. Kloster führen wir die Klima-Escape-Box – entwickelt vom Klimabündnis durch! Dauer ca. 1,5 Std.

Was ist die KLIMA-ESCAPE-BOX?

Die Uhr tickt. Und die Folgen der Klimakrise betreffen uns alle. Wie schaffen wir es, die Kurve doch noch zu kratzen? Wo setzen wir an? Gelingt es uns, andere mit an Bord zu holen?Die Klima-Escape-Box – entwickelt vom Klimabündnis – bringt Teilnehmenden die komplexen Themen Klimagerechtigkeit und Klimawandelanpassung spielerisch näher. Die innovative Box enthält knifflige Rätsel, versteckte Botschaften, Geheimfächer und überraschende Wendungen.Genau wie in der Klimakrise ist Zusammenarbeit gefragt. Nur so kann das Rätsel gelöst werden. Und am Ende gibt es etwas zu gewinnen.

Die Klima-Escape-Box ist für Jugendliche und Erwachsene geeignet. Es können unterschiedliche Teamformationen gebildet werden.

Wir starten mit der KLIMA-ESCAPE-BOX um 13.00 Uhr – sie dauert bis ca. 14.30/15.00 Uhr!

Die Teilnahme ist kostenlos. Für Essen & Getränke ist gesorgt! 

Anmeldungen unter: kem.seidler@alpine-nature-campus.com

 

Fotocredits: Klimabündnis Kärnten