Ihr wollt mehr erfahren über die KEM (Klimaschutz) Aktivitäten, das Nachhaltigkeitsprojekt „Vorgeliebt“ oder knifflige Rätsel mit der KLIMA-ESCAPE-BOX lösen?Dann schaut bei unserem KLIMA-FEST vorbei! 
Wann: Samstag, 02.09.2023, 10.00 – 16.00 Uhr

Wo: im KEM & KLAR! Büro im ehem. Kloster Döllach, Großkirchheim

UNSER PROGRAMM: 

10:00-11:00 Uhr Begrüßung und Vorstellung der bisherigen KEM-Ergebnisse 

11:00-12:00 Uhr Vorstellen Projekt Vorgeliebt als nachhaltiges Kreislaufwirtschaftsprojekt 

12:00-13:00 Uhr Mittagspause mit Schottenkrapfen

13:00-15:00 Uhr Klima Escape Box (Klimabündnis Kärnten)

15:00-16:00 Uhr Vorstellung Aktivitäten von “Protect our winters” 

*)Klima-Escape-Box

Die Uhr tickt. Und die Folgen der Klimakrise betreffen uns alle. Wie schaffen wir es, die Kurve doch noch zu kratzen? Wo setzen wir an? Gelingt es uns, andere mit an Bord zu holen?Die Klima-Escape-Box – entwickelt vom Klimabündnis – bringt Teilnehmenden die komplexen Themen Klimagerechtigkeit und Klimawandelanpassung spielerisch näher. Die innovative Box enthält knifflige Rätsel, versteckte Botschaften, Geheimfächer und überraschende Wendungen.Genau wie in der Klimakrise ist Zusammenarbeit gefragt. Nur so kann das Rätsel gelöst werden. Und am Ende gibt es etwas zu gewinnen.

Die Klima-Escape-Box ist für Jugendliche und Erwachsene geeignet. Es können unterschiedliche Teamformationen gebildet werden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Für Essen & Getränke ist gesorgt! 

Anmeldung unter: kem.seidler@alpine-nature-campus.com oder Tel.: +436644509513