Wir haben zunächst Wasser heiß gemacht. In einer Schüssel hatten wir schon das Munggnmehl. Dann haben wir mit einem Schöpfer schön langsam das heiße Wasser unter Rühren zugegeben, also Wasser auf Munggn.
Zum Schluss, als der Brei die richtige Konsistenz hatte, haben wir dann mit dem Schöpfer in der Mitte dieses Loch gemacht, wo wir dann sehr heiße Butter reingeschüttet haben, so kam auch das zweite Foto zustande.
War eine interessante Erfahrung, zumal ich das ja noch nie gegessen hatte! Ich möchte das in Zukunft öfter machen.

 

Wir freuen uns auch über Eure Einsendungen von MUNGG-REZEPTEN – traditionell oder neuzeitlich interpretiert – und wunderbar, wenn ihr auch noch Fotos davon mitschickt an: klar.seidler@alpine-nature-campus.com 

Nach Weihnachten prämieren wir dann die besten 3 Rezepte mit jeweils EUR 50,00!

Kontakt: Sabine Seidler, KLAR! Managerin, klar.seidler@alpine-nature-campus.com, +43664 4509513