Heidi Schober hat uns ihr Rezept und ein Foto zu ihrem MUNGGN-KUCHEN geschickt. Dass dieser MUNGGN-KUCHEN sehr  lecker schmeckt, können wir bestätigen, denn Heidi hat uns diesen Kuchen schon anläßlich des Klimabündnis-Abendessens im ehem. Kloster Döllach als Nachspeise mitgebracht.

DAS REZEPT VON HEIDI`S  MUNGGN KUCHEN:

30 gr Aroniabeeren
30 gr Cranberry
60 gr Wahlnüsse im Mixer mixen sodass sie nicht mehr so groß sind
200 gr Rohrzucker braun
120 gr Munggn
120 gr Mehl
1 Priese Salz
3 Teel. Backpulver
1 Teel Zimt
Alles zusammen mit dem Beeren Nussgemisch mischen
4 Eier
1 Becher Sauerrahm
1/2 Becher Öl
Mit der anderen Masse vermengen
Auf ein Blech streichen und
30 min bei 180 Grad Backen
Noch heiß mit Preiselbeermarmelade bestreichen
500 ml Schlagobers mit
3 Eßlöffel Zucker mixen
5 Eßlöffel Munggn unterziehen
ev. Preiselbeeren unterziehen
HEIDI WÜNSCHT GUTES GELINGEN!

 

Wir freuen uns auch über Eure Einsendungen von MUNGG-REZEPTEN – traditionell oder neuzeitlich interpretiert – und wunderbar, wenn ihr auch noch Fotos davon mitschickt an: klar.seidler@alpine-nature-campus.com 

Nach Weihnachten prämieren wir dann die besten 3 Rezepte mit jeweils EUR 50,00!

Kontakt: Sabine Seidler, KLAR! Managerin, klar.seidler@alpine-nature-campus.com, +43664 4509513