Obwohl im Mölltal das Radl nicht das bevorzugte Verkehrsmittel ist, haben sich doch eine beachtliche Anzahl an Teilnehmer/innen von Großkirchheim über Mörtschach nach Winklern auf dem Radl zur KEM-Maßnahme „Revitalisierung von Ortskernen“ begeben.

In jedem Ort gab es einen Input zum Thema Ortskernstärkung – in Großkirchheim von Roberta Rio, Bestsellerautorin „Der Topohilia Effekt“ , in Mörtschach von Mario Snobe, Amtsleiter von Griffen und Winklern von Architekt Wolfgang Grillitsch.

Es gäbe aber auch Stärkung für das leibliche Wohl – Kaffee & Kuchen im ehem. Kloster Döllach und eine wunderbare selbstgemachte Gulaschsuppe mit Bauernbrot von der Familie Kaponig in Mörtschach.

Und weil sich alle so brav aufs Radl geschwungen haben, blieb uns – trotz schlechter Wettervorhersage – auch die Wettergötting gut gesonnen 🙂

An unseren Maßnahmen interessiert?

Dann freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme unter: kem.seidler@alpine-nature-campus.com

Fotos: Christian Senger