Raus aus Öl2022-01-14T20:04:48+01:00

Nationalparkgemeinden forcieren ‚Raus aus Öl‘

Nationalparkgemeinden forcieren 'Raus aus Öl'In der KEM Region sind etliche Heizsysteme in Wohn- und Betriebsgebäuden noch nicht durch erneuerbare Systeme ersetzt worden. Dazu soll durch verstärkte Beratung und Bewusstseinsbildung die Reduktion von Ölheizungen entsprechend forciert werden. Eine Erhebung von bestehenden Ölheizungen, Aufbereiten von Beratungsmaterial und Heizanlagenchecks für Private binden die Bevölkerung mit ein. Bewusstsein schafft ein „Tag der offenen Heizraumtür“ und die Einbindung der Schulen.
Ziele der Maßnahme sind die Reduktion der Ölheizungen in den 3 Gemeinden, CO2-Reduktion durch fossilfreie Heizanlagen, Bewusstsein für alternative Heizsysteme in der Bevölkerung schaffen, sowie die optimale Nutzung regionaler erneuerbarer Ressourcen.

Blog

Events