Trotz Kaltwettereinbruch mit Sturm und Schnee sind zahlreiche Einheimische der Einladung zum KLIMA-CAFE SPECIAL am 9. April 22 im KLAR! und KEM Büro im ehem. Kloster Döllach/Großkirchheim gefolgt.

Bei Kaffee und österlichem Kuchen konnten sie sich über die laufenden KLAR! und KEM Aktivitäten informieren und auch ihre eigenen Ideen für Klimaschutz/-anpassungsprojekt einbringen.

Am regionalen Osterstand gab es neben regionalen Ostergebäck, Selbstgenähtes und selbstgemachte Tees, Cremen und Kräuterkissen.

Unser Überraschungsgast  – der bekannte Kärntner Fotograf Gernot Gleiss – hat durch seine Schwarz-Weiß-Foto-Ausstellung im ehem. Kloster geführt und gemeinsam mit der KLAR! Managerin Sabine Seidler schon Ideen für das 6. Forum Anthropozän 2023 gesammelt.

Das Mölltaler Geschichten Festival hat sein neuestes Buch mit dem Titel „Schräg“ beim KLIMA-CAFE  aufgelegt.

Ebenfalls erhältlich war das druckfrische Kinderbuch der renommierten Kinderbuchautorin Melanie Laibl -“ WErde wieder wunderbar. 9 Wünsche fürs Anthropozän“, Nilpferd Verlag.

Die nächsten KLIMA-CAFE`s – offen für alle Interessierten –  finden wieder jeden 1. Montag im Monat statt!

Wir freuen uns über Euren Besuch!

Fotos: Christian Senger